Österreichs Nr. 1 Trainingprogramm für den Staatsbürgerschaftstest

Benutzer Gesamt:
Benutzer Heute Online:

Unsere Benutzer haben insgesamt
Fragen beantwortet

  • Unlimitierte Tests

    Unlimitierte Tests

    Über 800 Übungsfragen, basierend auf den offiziellen Lernunterlagen, "Mein Österreich".

  • Sofortiger Zugang

    Sofortiger Zugang

    Sie können nach dem Kauf unmittelbar auf Ihre Tests zugreifen.

  • Die Aktuellste Version

    Die Aktuellste Version

    Unsere Fragen basieren auf der Version des Staatsbürgerschaftstests, welche seit dem 1. November 2013 in Kraft ist.

  • Einfach zu verwenden

    Einfach zu verwenden

    Keine herunterzuladende oder zu installierende Software, übersichtliche Benutzeroberfläche.

  • Üben Sie auf Ihrem Mobilgerät

    Üben Sie auf Ihrem Mobilgerät

    Alle Smartphones und Tablets werden unterstützt.

  • Übersetzung in 21 Sprachen

    Übersetzung in 21 Sprachen

    Der offizielle Studienführer und die Fragen können sofort in mehrere Sprachen übersetzt werden.

Wenn Sie in der Steiermark leben und davon träumen, österreichischer Staatsbürger zu werden, können Sie in der Steiermark die Staatsbürgerschaftsprüfung absolvieren. In der Prüfung wird Wissen über die Geschichte Österreichs, aber auch über das Zusammenleben in Österreich geprüft. Vorbereiten kann man sich mit der Broschüre „Mein Österreich“.

Die Testfragen für die Staatsbürgerschaftsprüfung in der Steiermark findet man beim Einbürgerungsamt der Steiermark, beziehungsweise auf der entsprechenden Internetseite. Zum allgemeinen Internetauftritt für die Einbürgerung mit den allgemeinen Fragen zu Österreich, die im ersten und zweiten Teil relevant sind, gelangt man über den folgenden Link: http://staatsbuergerschaftspruefung.at/in-der-steiermark/. Hier gelangen Sie auch zur Broschüre.

In der Broschüre wird die Geschichte Österreichs in neun Etappen abgehandelt (beginnend mit den ersten Siedlern über den die Zeit des Nationalsozialismus bis hin zum heutigen, modernen Österreich als fester Bestandteil Europas). Außerdem wird die demokratische Grundordnung des Staates beschrieben und Begrifflichkeiten wie „liberaler Staat“, „Rechtsstaat“ und „Republik“ erklärt. Darüber hinaus spielt die Aufteilung in Bundesländer und die Rolle dieser Bundesländer eine Rolle, es wird die Struktur des politischen Systems erklärt und wichtige Persönlichkeiten werden vorgestellt. Wenn die Staatsbürgerschaftsprüfung in der Steiermark abgelegt werden soll, geht es im dritten Teil außerdem um Wissenswertes über die Steiermark, ihre Geschichte, Geographie und das politische System des Bundeslandes.

Die Lernmaterialien zur Prüfung umfassen zahlreiche Beispielfragen mit den dazugehörigen Lösungen, mit denen sich die Bewerber auf die Staatsbürgerschaftsprüfung vorbereiten können. Zu den meisten Fragen gibt es mehrere richtige Antworten, die die Bewerber ankreuzen müssen. Bei einem falschen Kreuz gilt die Frage als falsch beantwortet. Dafür müssen nicht alle der Fragen richtig beantwortet werden. Insgesamt gibt es 18 Fragen, sechs in jedem der drei Teile, und den Test besteht man bereits, wenn man in 12 Fragen insgesamt oder die Hälfte der Fragen jedes Prüfungsteils einen Punkt sammelt.

Neben den genannten Unterlagen gibt es außerdem eine sogenannte Wertefibel für Österreich. In der Fibel werden auf 30 Seiten Werte und Prinzipien Österreichs genannt und erläutert.

Achtung: Wenn sie sich für die Einbürgerung interessieren, sollten Sie sich beim Üben unbedingt an den aktuellen Richtlinien orientieren. Mit einem Blick auf die genannte Internetseite sind sie aber in jedem Fall auf der sicheren Seite.

“Ich habe schon immer Prüfungen gehasst, aber diese war einfach zu bestehen, aufgrund dieses exzellenten Trainingprogramms. Großes Danke.”
Aravinda G.
- Wien

Was unsere Kunden sagen

Erfahren Sie, was unsere Kunden am meisten an unseren Services schätzen.

Gut angelegtes Geld. Hat mir viel Zeit erspart. Daten und Namen merken ist immer schwer, aber diese Seite hat es viel leichter gemacht.
Karem S.
Karem S.
Salzburg
Ich dachte, es würde einen Monat dauern um mich vorzubereiten, aber mit diesem Programm war ich in nur einer Woche bereit! Und ich habe mit nur einem Fehler bestanden.
Svitlana E.
Svitlana E.
Wien
Meine Freunde empfahlen diese Übungsseite. Ich habe wirklich nicht viel Zeit um das Handbuch zu lesen, also habe ich sie genutzt und es hat mir viel Zeit gespart.
Adalet H.
Adalet H.
Graz

Erhalten Sie Sofortigen Zugang

zum Österreichischen Staatsbürgerschaftstest-Trainingsprogramm

visaamericanexpressmastercardpaypal