Österreichs Nr. 1 Trainingprogramm für den Staatsbürgerschaftstest

Benutzer Gesamt:
Benutzer Heute Online:

Unsere Benutzer haben insgesamt
Fragen beantwortet

  • Unlimitierte Tests

    Unlimitierte Tests

    Über 800 Übungsfragen, basierend auf den offiziellen Lernunterlagen, "Mein Österreich".

  • Sofortiger Zugang

    Sofortiger Zugang

    Sie können nach dem Kauf unmittelbar auf Ihre Tests zugreifen.

  • Die Aktuellste Version

    Die Aktuellste Version

    Unsere Fragen basieren auf der Version des Staatsbürgerschaftstests, welche seit dem 1. November 2013 in Kraft ist.

  • Einfach zu verwenden

    Einfach zu verwenden

    Keine herunterzuladende oder zu installierende Software, übersichtliche Benutzeroberfläche.

  • Üben Sie auf Ihrem Mobilgerät

    Üben Sie auf Ihrem Mobilgerät

    Alle Smartphones und Tablets werden unterstützt.

  • Übersetzung in 21 Sprachen

    Übersetzung in 21 Sprachen

    Der offizielle Studienführer und die Fragen können sofort in mehrere Sprachen übersetzt werden.

Der österreichische Pass bringt viele Vorteile mit sich: das Recht, an Wahlen und Volksabstimmungen teilzunehmen ist dabei sicherlich für Viele der wichtigste. Wer lange in Österreich lebt, hat häufig den Wunsch, bei der Gestaltung der politischen Landschaft nicht nur Zaungast zu sein. Um diesen Wunsch in Erfüllung gehen zu lassen, kann man die österreichische Staatsbürgerschaft beantragen.

Ein wichtiger Schritt zur Bewilligung des Antrages ist die erfolgreiche Teilnahme an der sogenannten Staatsbürgerschaftsprüfung. Je nach Bundesland unterscheidet sich diese Prüfung hinsichtlich eines Drittels der Fragen. Für Antragsteller und Antragstellerinnen, die in Niederösterreich leben, behandelt ein Drittel der Fragen der Staatsbürgerschaftsprüfung Niederösterreich. Die verbleibenden zwei Drittel der Fragen betreffen Österreich als Ganzes.

Auf der amtlichen Homepage zum Thema Einbürgerung und Staatsbürgerschaftsprüfung kann man sich umfassend über die Auflagen zur Teilnahme an der Prüfung und den Test selbst belesen. Auch Unterlagen zum Üben des zu Lernenden Stoffs werden bereitgestellt. Es ist außerdem möglich, auf der Seite seine Bereitschaft für den Test zu überprüfen: man kann sich virtuell durch eine Auswahl der Fragen klicken und testweise Antworten geben, um herauszufinden, ob man das Material gut genug beherrscht, um am eigentlichen Test teilzunehmen.

Die Fragen werden auf Deutsch gestellt. Zu jeder Frage werden mehrere mögliche Antworten aufgeführt. Die zutreffenden Antworten müssen vom Antragsteller/von der Antragstellerin angekreuzt werden. Ganz genau so ist auch der virtuelle Test aufgebaut.

Der Test zerfällt in drei Abschnitte. Die Fragen eins bis sechs handeln die Geschichte Österreichs ab. In den Fragen sieben bis 12 geht es um die demokratische Grundordnung Österreichs. Die Fragen zu diesen beiden Abschnitten sind auf Bundesebene entworfen worden. Lernunterlagen zum Üben stellt der Bund auf der genannten Homepage bereit. Für Antragsteller/Antragstellerinnen aus Niederösterreich befasst sich der dritte Abschnitt der Staatsbürgerschaftsprüfung mit Niederösterreich selbst. Die Fragen für diesen Abschnitt werden von jedem Bundesland selbst entworfen und können unterschiedliche Bereiche betreffen. Lernunterlagen werden vom jeweiligen Bundesland zur Verfügung gestellt. Virtuelle Testdurchläufe durch mögliche Fragen können zukünftige Antragsteller/Antragstellerinnen auf der folgenden Homepage machen: http://staatsbuergerschaftspruefung.at/in-niederoesterreich/

Sie werden feststellen, dass es sich bei dem Wissen, das in den Testfragen zugrunde gelegt wird, nicht immer im engeren Sinne um Alltagswissen handelt. Das sollte Sie jedoch nicht abschrecken. Die Lernunterlagen eignen sich gut, um sein vorhandenes Wissen zu vertiefen und sich so für die Staatsbürgerschaftsprüfung in Niederösterreich fit zu machen.

Vielleicht sind ja auch Sie bald österreichischer Staatsbürger?

“Ich habe schon immer Prüfungen gehasst, aber diese war einfach zu bestehen, aufgrund dieses exzellenten Trainingprogramms. Großes Danke.”
Aravinda G.
- Wien

Was unsere Kunden sagen

Erfahren Sie, was unsere Kunden am meisten an unseren Services schätzen.

Gut angelegtes Geld. Hat mir viel Zeit erspart. Daten und Namen merken ist immer schwer, aber diese Seite hat es viel leichter gemacht.
Karem S.
Karem S.
Salzburg
Ich dachte, es würde einen Monat dauern um mich vorzubereiten, aber mit diesem Programm war ich in nur einer Woche bereit! Und ich habe mit nur einem Fehler bestanden.
Svitlana E.
Svitlana E.
Wien
Meine Freunde empfahlen diese Übungsseite. Ich habe wirklich nicht viel Zeit um das Handbuch zu lesen, also habe ich sie genutzt und es hat mir viel Zeit gespart.
Adalet H.
Adalet H.
Graz

Erhalten Sie Sofortigen Zugang

zum Österreichischen Staatsbürgerschaftstest-Trainingsprogramm

visaamericanexpressmastercardpaypal