Österreichs Nr. 1 Trainingprogramm für den Staatsbürgerschaftstest

  • Unlimitierte Tests

    Unlimitierte Tests

    Über 800 Übungsfragen, basierend auf den offiziellen Lernunterlagen, "Mein Österreich".

  • Sofortiger Zugang

    Sofortiger Zugang

    Sie können nach dem Kauf unmittelbar auf Ihre Tests zugreifen.

  • Die Aktuellste Version

    Die Aktuellste Version

    Unsere Fragen basieren auf der Version des Staatsbürgerschaftstests, welche seit dem 1. November 2013 in Kraft ist.

  • Einfach zu verwenden

    Einfach zu verwenden

    Keine herunterzuladende oder zu installierende Software, übersichtliche Benutzeroberfläche.

  • Üben Sie auf Ihrem Mobilgerät

    Üben Sie auf Ihrem Mobilgerät

    Alle Smartphones und Tablets werden unterstützt.

  • Übersetzung in 21 Sprachen

    Übersetzung in 21 Sprachen

    Der offizielle Studienführer und die Fragen können sofort in mehrere Sprachen übersetzt werden.

Wenn Sie sich dafür interessieren, die österreichische Staatsbürgerschaftsprüfung in Vorarlberg abzulegen, finden Sie im Folgenden alle wichtigen Informationen zum Test.

Die Staatsbürgerschaftsprüfung, die Bewerber für den österreichischen Pass erfolgreich absolvieren müssen, ist kürzlich neu aufgelegt worden. Doch obwohl von offizieller Seite angekündigt worden war, dass der Test weniger geschichtliche Zusammenhänge prüfen würde, hat sich die Anzahl der Fragen, die diesen Themenkomplex behandeln, nicht verändert. Wie zuvor enthält der Test sechs Fragen zur österreichischen Geschichte, angefangen bei den ersten Siedlern, und sechs Fragen zu Österreichs demokratischer Verfassung. Der dritte Themenkomplex, der in der Prüfung behandelt wird, variiert abhängig vom Bundesland, in dem der Antrag auf Einbürgerung gestellt wird. Welche Fragen in diesem dritten Abschnitt gestellt werden, ist voll und ganz den Ländern überlassen. Bewerber, die die Staatsbürgerschaftsprüfung in Vorarlberg abnehmen lassen wollen, erwarten demnach einige Fragen, in denen es dezidiert um Vorarlberg, seine Geschichte und politische Struktur, aber auch um allgemein Wissenswertes über die Region geht. Die Änderungen, die am Test vorgenommen worden sind, betreffen ausschließlich die auf Bundesebene verfassten Abschnitte. Die von den Ländern gestalteten Teile sind von der Neuausrichtung ausgenommen.

Die Staatsbürgerschaftsprüfung besteht aus drei Teilen à sechs Fragen, 18 Fragen insgesamt. Der Test hat ein Multiple-Choice-Format angelegt. Der Antragsteller markiert die korrekte Antwort durch Ankreuzen. Die Minimalanforderung für das Bestehen des Tests ist das Ankreuzen von 3 richtigen Antworten in jedem der drei Testabschnitte. Alternativ besteht den Test, wer bei der Hälfte aller insgesamt 18 Fragen das Kreuz an der richtigen Stelle gesetzt hat.

Auf der amtlichen Internetseite zum Thema werden alle wichtigen Hinweise aufgeführt. Die Orientierung an dieser Seite garantiert auch, dass sich die Antragsteller an den aktuellen Lernunterlagen orientieren. Die Unterlagen werden dem Antragsteller direkt auf der Internetseite zur Verfügung gestellt. Darüber hinaus enthält die Seite Hintergrundinformationen zum Einbürgerungsverfahren insgesamt und diverse Möglichkeiten, sich auf die Prüfung vorzubereiten.

“Ich habe schon immer Prüfungen gehasst, aber diese war einfach zu bestehen, aufgrund dieses exzellenten Trainingprogramms. Großes Danke.”
Aravinda G.
- Wien

Was unsere Kunden sagen

Erfahren Sie, was unsere Kunden am meisten an unseren Services schätzen.

Gut angelegtes Geld. Hat mir viel Zeit erspart. Daten und Namen merken ist immer schwer, aber diese Seite hat es viel leichter gemacht.
Karem S.
Karem S.
Salzburg
Ich dachte, es würde einen Monat dauern um mich vorzubereiten, aber mit diesem Programm war ich in nur einer Woche bereit! Und ich habe mit nur einem Fehler bestanden.
Svitlana E.
Svitlana E.
Wien
Meine Freunde empfahlen diese Übungsseite. Ich habe wirklich nicht viel Zeit um das Handbuch zu lesen, also habe ich sie genutzt und es hat mir viel Zeit gespart.
Adalet H.
Adalet H.
Graz

Erhalten Sie Sofortigen Zugang

zum Österreichischen Staatsbürgerschaftstest-Trainingsprogramm

visaamericanexpressmastercardpaypal